https://www.faz.net/-h0z-a5sup

Neues F.A.Z.- eBook über Olympische Sommerspiele seit 1964 Bild: F.A.Z.

Pressemitteilung : Neues F.A.Z.-eBook über Olympische Sommerspiele seit 1964

  • Aktualisiert am

Die Sportredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) bündelt mit dem neuen eBook „Das Feuer brennt. Olympische Geschichten“ die großen Momente der Olympischen Spiele seit 1964.

          1 Min.

          Vom 24. Juli bis 9. August 2020 sollten die Olympischen Sommerspiele zum zweiten Mal nach 1964 in Tokio stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Ereignis vorerst auf 2021 verschoben. Um die olympische Stimmung in diesem Jahr nicht verstreichen zu lassen, hat die Sportredaktion der F.A.Z. die großen und dramatischen Momente vergangener Spiele seit 1964 noch einmal wachgerufen und aufgeschrieben. Diese wurden im Sommer 2020 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und in der Sonntagszeitung als Serie veröffentlicht.

          Die 17 mitunter sehr persönlichen Geschichten aus dieser Artikelserie – von den olympischen Begegnungen der Sportreporter inmitten der panathletischen Show über außergewöhnliche, besonders beeindruckende olympische Ereignisse bis zu den Impressionen einer Olympiateilnehmerin im Athletendorf – sind ab sofort im reich bebilderten eBook der F.A.Z. verfügbar. Zusätzlich sind fünf weitere, teils eigens hierfür verfasste Beiträge von F.A.Z. Sportredakteurin Evi Simeoni enthalten.

          Das F.A.Z.-eBook „Das Feuer brennt. Olympische Geschichten“ mit 22 Beiträgen von F.A.Z.-Autoren gibt es in den gängigen eBook-Formaten (epub, PDF, mobi). Es ist für 7,99 Euro in den meisten eBook-Stores erhältlich und kann auch unter www.faz-ebook.de bestellt werden.
           

          eBook Das Feuer brennt. Olympische Geschichten
          Herausgegeben von Evi Simeoni
          eBook mit ca. 200 Seiten und 17 Abbildungen
          7,99 Euro
          ISBN PDF: 978-3-89843-593-2
          ISBN ePub: 978-3-89843-594-9
          ISBN mobi: 978-3-89843-595-6

          Produktkontakt:
          Birgitta Fella
          F.A.Z.-Research
          Archive und Informationsprodukte
          Telefon +49 69 7591-2200
          E-Mail: faz-research@faz.de

          Pressekontakt:
          Christin Kammer
          Referentin Öffentlichkeitsarbeit
          Frankfurter Allgemeine Zeitung
          Telefon +49 69 75 91-1281
          E-Mail: c.kammer@faz.de

          Topmeldungen

          Fahndungsfotos um 1971 von Mitgliedern der Baader-Meinhof Gruppe.

          Südlich von Hamburg : Waldarbeiter entdecken mögliches RAF-Depot

          Waldarbeiter haben in Niedersachsen einen ungewöhnlichen Fund gemacht: In einem vergrabenen Fass haben sie mutmaßliche RAF-Schriftstücke und andere verdächtige Gefäße entdeckt. Das Landeskriminalamt untersucht den Fund nun.
          Ein Teil eines Kreuzfahrtschiffs wird am Warnemünder Standort der MV Werften ausgedockt. (Archivfoto)

          MV Werften in der Krise : Schiffbruch an der Ostsee

          Die MV Werften sind durch Corona und hausgemachte Fehler in eine Schieflage geraten. Trotz hoher Staatshilfen fehlen die Perspektiven. Es wächst die Angst vor einem Kollaps.