http://www.faz.net/-h2c-6mixb

Porträt : Die Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Haupthaus der F.A.Z. Bild: F.A.Z.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung zählt zu den bedeutendsten überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen in Deutschland und der Welt.

          Die F.A.Z. erscheint sechsmal in der Woche mit einer durchschnittlichen verkauften Auflage von rund 363.620 Exemplaren (IVW IV/2010) und wird in hundertzwanzig Ländern verbreitet. Mehr als 300 Redakteure schreiben täglich für die F.A.Z.

          FAZ.NET zählt zu den führenden Nachrichtenportalen im deutschsprachigen Internet. Pro Monat erreicht FAZ.NET 3,34 Millionen Unique User (AGOF Internet Facts 2010-III).

          Seit 2001 sorgt die mehrfach ausgezeichnete Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung am Tag der Muße für ein informatives Leseerlebnis für über 1,1 Millionen Leser (AWA 2010). Sie ist eine Wochenzeitung mit vielen Bildern und durchgängig in Farbe, die den Lesern Unterhaltung von höchster Qualität bietet. Die publizistische Verantwortung liegt - wie bei der F.A.Z. - bei den fünf Herausgebern. Das Layout der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wurde seit 2002 viermal zu „einer der schönsten Zeitungen der Welt“ von der „Society for News Design“ gewählt und 2009 zur „International Newspaper of the Year“.

          Topmeldungen

          Bedroht? Eine Schwebfliege hat sich in Frankfurt auf einer Wiese im Stadtteil Bergen-Enkheim auf einer Blüte niedergelassen.

          Insektensterben : Professor schimpft gegen Öko-Hysterie

          Eine Studie über drastisches Insektensterben sorgte in den vergangenen Wochen für viel Aufregung. Jetzt teilt Statistiker Walter Krämer kräftig gegen die Macher aus – und schießt damit über das Ziel hinaus.

          Brief aus Istanbul : Erdogans Kampf gegen Amerika

          Der türkische Präsident und seine Partei AKP sind Meister darin, die Seiten zu wechseln. Nun umarmen sie Putin und verdammen die Vereinigten Staaten. Wieso? Weil dort ein für Erdogan gefährlicher Prozess beginnt.