http://www.faz.net/-h2f-8za0g

Pressemitteilung : Klares Design und mehr Komfort: Die neue FAZ.NET App

  • Aktualisiert am

Bild: F.A.Z.

Die neue Version der FAZ.NET-App der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist ab sofort erhältlich. Das Design ist klarer, die Navigation einfacher, und die Ladezeiten sind kürzer.

          Gut die Hälfte der Online-Nutzer liest die aktuellen Nachrichten auf einem Smartphone oder Tablet — Tendenz steigend. Um den Lesern noch mehr Komfort zu bieten, hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung die FAZ.NET-App neu gestaltet. Die Ladezeiten sind deutlich kürzer geworden, das komplett überarbeitete Design bietet eine verbesserte Bedienung und eine selbsterklärende einfache Navigation. Durch sorgfältig ausgewählte Bilder werden die wichtigsten Themen des Tages stärker hervorgehoben. Um keine neuen Artikel zu verpassen, können diese auf Wunsch direkt auf der Startseite angezeigt werden. Zudem kann jeder Beitrag auf einer persönlichen Merkliste gespeichert und über Facebook, Twitter, WhatsApp und Mail geteilt werden.

          FAZ.NET ist eines der führenden Nachrichtenportale Deutschlands mit Videos und Live-Berichterstattung aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Feuilleton, Gesellschaft und Sport. Rund 300 Redakteure erstellen täglich präzise Analysen, meinungsstarke Kommentare und aktuelle News. Für die Qualität von Inhalt, Design und Technik wurde  FAZ.NET 2016  mit dem Lead Award ausgezeichnet.

          Die neue kostenlose FAZ.NET-App für iPhones und Android-Smartphones ist im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar.

          Pressekontakt:

          Petra Hoffmann
          Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
          Frankfurter Allgemeine Zeitung
          Telefon  +49 69 75 91-2749
          E-Mail: pe.hoffmann@faz.de

          Quelle: F.A.Z.

          Topmeldungen

          Bedroht? Eine Schwebfliege hat sich in Frankfurt auf einer Wiese im Stadtteil Bergen-Enkheim auf einer Blüte niedergelassen.

          Insektensterben : Professor schimpft gegen Öko-Hysterie

          Eine Studie über drastisches Insektensterben sorgte in den vergangenen Wochen für viel Aufregung. Jetzt teilt Statistiker Walter Krämer kräftig gegen die Macher aus – und schießt damit über das Ziel hinaus.

          Brief aus Istanbul : Erdogans Kampf gegen Amerika

          Der türkische Präsident und seine Partei AKP sind Meister darin, die Seiten zu wechseln. Nun umarmen sie Putin und verdammen die Vereinigten Staaten. Wieso? Weil dort ein für Erdogan gefährlicher Prozess beginnt.