http://www.faz.net/-h2f-8up8b

Pressemitteilung : F.A.Z. PLUS verzeichnet über 100.000 Downloads

  • Aktualisiert am

Bild: F.A.Z.

Immer mehr Leser schätzen F.A.Z. PLUS als multimediales Digitalangebot für Smartphone und Tablet. Ein Jahr nach dem Start wurde die App bereits mehr als 100.000 Mal heruntergeladen.

          Mit F.A.Z. PLUS hat die Frankfurter Allgemeine im Januar 2016 eine zusätzliche multimediale Variante zum klassischen E-Paper auf den Markt gebracht. Seitdem wurde die App bereits über 100.000 Mal heruntergeladen. Rund 20 Prozent der Leser von bezahlten F.A.Z. Digital-Produkten nutzen F.A.Z. PLUS. Der Erfolg von F.A.Z. PLUS zeigt, dass Leser auch im Netz bereit sind, für die Premiuminhalte der Frankfurter Allgemeinen zu bezahlen.

          Die Tagesausgabe von F.A.Z. PLUS steht bereits am Vorabend ab 20 Uhr zur Verfügung. Durch das klare Design mit großzügiger Aufmachung und ansprechender Textgestaltung ist die App auf Smartphones und Tablets besonders lesefreundlich. So ist denn auch der Anteil der Smartphonenutzer von F.A.Z. PLUS höher als beim E-Paper. Videos, Infografiken und Bildergalerien ergänzen einzelne Berichte und liefern dem Leser weitere Hintergründe zum Text. Ressortübergreifende Verknüpfungen bieten einen raschen Zugriff auf inhaltlich passende Beiträge, die eine fundierte Einordnung des Geschehens ermöglichen.

          Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Mit F.A.Z. PLUS bieten wir eine multimediale Variante zum E-Paper. Die Downloadzahlen zeigen uns, dass es uns gelingt, die Zielgruppe der jungen Elite zu begeistern.“

          F.A.Z. PLUS ist im Paket mit dem F.A.Z./F.A.S. E-Paper und der F.A.Z. Kiosk App zum Preis von monatlich 44,90 Euro bzw. ab 10,00 Euro für F.A.Z. Print-Abonnenten erhältlich. Zudem ist F.A.Z. PLUS seit Oktober 2016 neben der App auch als bezahlpflichtige Web-Edition unter plus.faz.net und über FAZ.NET verfügbar.

          Die App F.A.Z. PLUS ist im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar unter  www.faz.net/fazplus_appstore, www.faz.net/fazplus_playstore.

          Weitere Informationen finden Sie unter: www.fazplus.de

          Pressekontakt:

          Petra Hoffmann
          Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
          Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
          Telefon: (069) 75 91 – 27 49
          E-Mail: pe.hoffmann@faz.de
           

          Quelle: F.A.Z.

          Topmeldungen

          SPD bewegt sich : Große Koalition für Schulz kein Tabu mehr

          Nun soll die SPD-Basis das letzte Wort über eine mögliche dritte große Koalition mit der Union haben. Dies kündigte SPD-Parteichef Martin Schulz an. Auch die Tolerierung einer von Merkel geführten Minderheitsregierung käme als Option in Frage.
          Bedroht? Eine Schwebfliege hat sich in Frankfurt auf einer Wiese im Stadtteil Bergen-Enkheim auf einer Blüte niedergelassen.

          Insektensterben : Professor schimpft gegen Öko-Hysterie

          Eine Studie über drastisches Insektensterben sorgte in den vergangenen Wochen für viel Aufregung. Jetzt teilt Statistiker Walter Krämer kräftig gegen die Macher aus – und schießt damit über das Ziel hinaus.

          Brief aus Istanbul : Erdogans Kampf gegen Amerika

          Der türkische Präsident und seine Partei AKP sind Meister darin, die Seiten zu wechseln. Nun umarmen sie Putin und verdammen die Vereinigten Staaten. Wieso? Weil dort ein für Erdogan gefährlicher Prozess beginnt.