http://www.faz.net/-h2e-6lpxq

Initiative Ausbildung : Ein Projekt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für Auszubildende

World Young Reader Preis Bild: F.A.Z.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung trägt zur Steigerung der Ausbildungsqualität und Förderung junger Menschen bei

          Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Ausbildungsinitiative der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dem im Jahr 2008 vom Weltverband der Zeitungen ausgezeichneten Projekt news to use.
          Im Zentrum unserer Initiative steht die ausbildungsbegleitende Lektüre einer überregionalen Tageszeitung, ergänzend zum bestehenden unternehmerischen Angebot. Das Projekt bietet eine Möglichkeit der Zusatzqualifikation für junge Menschen durch den Umgang mit dem wissensvermittelnden Medium Tageszeitung.

          Ziel ist, den Stand des Allgemeinwissens, die schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie das Textverständnis voranzutreiben und nachhaltig zu stärken.

          Dabei sollen Lernerfolge durch eine interessens- und ausbildungsspezifische Informationsaufnahme erreicht werden.

          Eine Kurzpräsentation zum Projekt news to use können sie hier downloaden.

          Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zur Teilnahme an news to use, das sich nach Anzahl der Teilnehmer staffelt.

          Ihre Ansprechpartnerin:

          Frau Gun Hellmich
          CSR- und Bildungsprojekte

          Telefon: 069 / 7591 1124
          E-Mail: g.hellmich@faz.de

          Topmeldungen

          SPD bewegt sich : Große Koalition für Schulz kein Tabu mehr

          Nun soll die SPD-Basis das letzte Wort über eine mögliche dritte große Koalition mit der Union haben. Dies kündigte SPD-Parteichef Martin Schulz an. Auch die Tolerierung einer von Merkel geführten Minderheitsregierung käme als Option in Frage.
          Bedroht? Eine Schwebfliege hat sich in Frankfurt auf einer Wiese im Stadtteil Bergen-Enkheim auf einer Blüte niedergelassen.

          Insektensterben : Professor schimpft gegen Öko-Hysterie

          Eine Studie über drastisches Insektensterben sorgte in den vergangenen Wochen für viel Aufregung. Jetzt teilt Statistiker Walter Krämer kräftig gegen die Macher aus – und schießt damit über das Ziel hinaus.

          Brief aus Istanbul : Erdogans Kampf gegen Amerika

          Der türkische Präsident und seine Partei AKP sind Meister darin, die Seiten zu wechseln. Nun umarmen sie Putin und verdammen die Vereinigten Staaten. Wieso? Weil dort ein für Erdogan gefährlicher Prozess beginnt.